Hauptnavigation

Kontowechselservice

Willkommen bei Ihrer Sparkasse

Kontowechselservice

Willkommen bei Ihrer Sparkasse

Wenn Sie den Wohnort wechseln – lassen Sie auch Ihr Geld um­ziehen. Jetzt einfach, sicher & schnell das Konto wechseln.

Vorteile

Schnell ankommen – mit dem Kontowechselservice

  • In nur 10 Minuten - schnell und einfach ohne lästigen Papierkram
  • Kostenlose Benachrichtigung der Zahlungsempfänger
  • Kostenlose Benachrichtigung von Arbeitgebern und sonstigen Zahlstellen
  • Daueraufträge bequem und einfach von der alten Bank übertragen
  • Altes Konto auflösen, Restguthaben übertragen

Sie haben bereits ein Konto bei der Kreissparkasse Wiedenbrück

Sie können hier direkt Ihren Kontowechsel starten.

Sie haben noch kein Konto bei der Kreissparkasse Wiedenbrück

Um den Kontowechselservice nutzen zu können, benötigen Sie zunächst ein Girokonto bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Partner für Ihre Zukunft

Ein Umzug ist aufregend und bringt viel Arbeit mit sich. Gerne erledigt Ihr Berater die wichtigsten Formalitäten für Sie. Der Umzug Ihres Kontos ist dabei nur der Anfang. Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch, welche weiteren Leistungen Ihnen Ihre Sparkasse anbietet.

Weitere Informationen finden Sie in der Verbraucherinformation zur Kontenwechselhilfe.

So einfach geht´s

So einfach geht´s


  1. Starten Sie den Kontowechselservice Ihrer Kreissparkasse Wiedenbrück.
  2. Wählen Sie die Zahlungspartner aus, die informiert werden sollen.
  3. Mit einem Klick auf den Absende-Button "unterschreiben" Sie Ihren Kontowechselauftrag.
  4. Alle von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner werden automatisch über Ihre neue Bankverbindung informiert. Sie haben drei Monate lang Zugriff auf diese Daten und können in dieser Zeit weitere Zahlungspartner informieren oder die Kündigung des alten Kontos veranlassen.
FAQ´s

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert der Online-Kontowechsel?

Wenn Sie bisher Online-Banking genutzt haben, starten Sie den Kontowechselservice und melden sich mit den Zugangsdaten Ihres alten Kontos an. Daraufhin werden Ihnen alle bisherigen Zahlungspartner übersichtlich aufgelistet. Sie können diese anschließend überprüfen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

Ebenfalls ist es möglich Zahlungspartner auf eigenen Wunsch hinzuzufügen oder zu ignorieren. So können Sie entscheiden, wer über Ihren Kontowechsel informiert wird. Abschließend werden alle zuvor ausgewählten Zahlungspartner per Brief über den Kontowechsel benachrichtigt.

Wieso werden die Zugangsdaten meiner bisherigen Bank benötigt?

Die Daten Ihrer alten Bank dienen dazu die bisherigen Zahlungspartner und Daueraufträge übersichtlich aufzulisten. So sparen Sie viel Zeit – das Durchsuchen Ihrer Unterlagen und Kontoauszüge ist nicht notwendig.

Wer ist der Absender auf den Mitteilungen an die Zahlungspartner?

Da Sie Kontoinhaber und Vertragspartner der Zahlungspartner sind, werden Sie als Absender auf den Mitteilungen angegeben. Gleichzeitig erleichtert es im Nachgang einen möglichen Schriftverkehr zwischen Ihnen und dem entsprechenden Zahlungspartner.

Erhalte ich eine Kopie der Anschreiben?

Nach erfolgreicher Durchführung des Kontowechselservices erhalten Sie eine Zusammenfassung per Brief oder E-Mail.

Welche Konten kann ich mit dem Umzugsservice auflösen?

Mit dem Online-Kontowechsel können Sie bequem und einfach Ihr altes Girokonto bei einem anderen Kreditinstitut auflösen und zu Ihrer Kreissparkasse Wiedenbrück übertragen.  Auch die Übertragung von weiteren Konten oder Depots wird auf Wunsch veranlasst. Vereinaren Sie hierzu einfach einen Termin mit Ihrem Berater vor Ort.

i