Sie haben bereits ein Konto bei der Kreissparkasse Wiedenbrück
Sie können hier direkt Ihren Kontowechsel starten.
Sie haben noch kein Konto bei der Kreissparkasse Wiedenbrück
Um den Kontowechselservice nutzen zu können, benötigen Sie zunächst ein Girokonto bei der Ihrer Sparkasse vor Ort.
Ein Umzug ist aufregend und bringt viel Arbeit mit sich. Gerne erledigt Ihr Berater die wichtigsten Formalitäten für Sie. Der Umzug Ihres Kontos ist dabei nur der Anfang. Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch, welche weiteren Leistungen Ihnen Ihre Sparkasse anbietet.
Weitere Informationen finden Sie in der Verbraucherinformation zur Kontenwechselhilfe.
![]() |
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie bisher Online-Banking genutzt haben, starten Sie den Kontowechselservice und melden sich mit den Zugangsdaten Ihres alten Kontos an. Daraufhin werden Ihnen alle bisherigen Zahlungspartner übersichtlich aufgelistet. Sie können diese anschließend überprüfen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
Ebenfalls ist es möglich Zahlungspartner auf eigenen Wunsch hinzuzufügen oder zu ignorieren. So können Sie entscheiden, wer über Ihren Kontowechsel informiert wird. Abschließend werden alle zuvor ausgewählten Zahlungspartner per Brief über den Kontowechsel benachrichtigt.
Die Daten Ihrer alten Bank dienen dazu die bisherigen Zahlungspartner und Daueraufträge übersichtlich aufzulisten. So sparen Sie viel Zeit – das Durchsuchen Ihrer Unterlagen und Kontoauszüge ist nicht notwendig.
Da Sie Kontoinhaber und Vertragspartner der Zahlungspartner sind, werden Sie als Absender auf den Mitteilungen angegeben. Gleichzeitig erleichtert es im Nachgang einen möglichen Schriftverkehr zwischen Ihnen und dem entsprechenden Zahlungspartner.
Nach erfolgreicher Durchführung des Kontowechselservices erhalten Sie eine Zusammenfassung per Brief oder E-Mail.
Mit dem Online-Kontowechsel können Sie bequem und einfach Ihr altes Girokonto bei einem anderen Kreditinstitut auflösen und zu Ihrer Kreissparkasse Wiedenbrück übertragen. Auch die Übertragung von weiteren Konten oder Depots wird auf Wunsch veranlasst. Vereinaren Sie hierzu einfach einen Termin mit Ihrem Berater vor Ort.