Anmelden
Überblick

Ihre Finanzen im Blick

  • Automatische Kontrolle von Konto­­ständen und Umsätzen
  • Mit zusätzlichen Weck­funktionen für Ihr Depot
  • Sie entscheiden selbst, worüber Sie informiert werden möchten
  • Sie bekommen sofort mit, wenn mit Ihren Finanzen etwas nicht stimmt

Ein Wecker, drei Wege

Rund um die Uhr informiert – per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht. 

Ihr Konto im Blick

Umsatz, Konto­stand oder Dispo – Sie entscheiden, welche der vielen Weck­funktionen Sie nutzen möchten.

Ihr Depot im Blick

Order und Fälligkeiten – für Ihr Depot gibt es zwei zusätzliche Weck­funktionen.

Schneller Wachmacher

Stellen Sie Ihren Kontowecker im Online-Banking – einfach mit Ihren gewohnten Zugangs­daten.

So einfach funktioniert der Kontowecker

So bleiben Sie wachsam

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre Finanzen immer im Blick – und bekommen schnell mit, wenn Ihr Gehalt eingeht oder eine Wert­papier­order ausgeführt wird. Und wenn es ruhig bleibt, können Sie sicher sein: alles in bester Ordnung.

Details

Konditionen

Benachrichtigung per E-Mail kostenfrei
Benachrichtigung per SMS 0,10 EUR
Benachrichtigung per Push-Nachricht (über die Sparkassen-App) 0,05 EUR
Einrichtung kostenfrei
Ändern und Löschen kostenfrei

Fragen und Antworten

Wo finde ich den Zugang zum Kontowecker?

Per Klick auf den Button „Jetzt freischalten“ werden Sie automatisch ins Online-Banking zur Freischaltung des Kontoweckers geleitet. Alternativ  melden Sie sich einfach wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten im  Online-Banking an und wählen Sie im Menü „Service“ den Eintrag  „Kontowecker“ aus.

Wie ändere ich meine Kontaktdaten, wie Handynummer, E-Mail-Adresse oder Push-Adresse?

Alle Kontaktadressen für SMS, E-Mail oder Push-Nachricht können im  Navigationseintrag „Umsätze“ über den Menüpunkt „Kontowecker" im  Übersichtsmenü gelöscht werden. Dort können unter dem Punkt „Neue  Adresse anlegen“ ebenfalls neue Einträge angelegt werden. Diese müssen  zunächst mit einer TAN aktiviert werden.

Wie deaktiviere ich meinen Kontowecker vorübergehend oder lösche ihn?

Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie die entsprechende(n) Regel(n). Möchten Sie die Regel(n) lediglich  vorübergehend deaktivieren, entfernen Sie beim jeweiligen Wecker einfach den Haken im Feld „Status“. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder  zurück in „aktiv".

Warum habe ich keine Benachrichtigungen zu meiner aktivierten Regel erhalten?

Mögliche Ursachen hierfür können beispielsweise sein:

  • Die Regel wurde deaktiviert: Setzen Sie auf der Wecker-Übersichtsseite bei der gewünschten Regel den Haken bei „aktiv".
  • Die Regel wurde nicht erfüllt.: Je mehr Kriterien Sie bei einer Regelgleichzeitig definieren (z. B. beim Umsatzwecker sowohl eine Summe als auch einen bestimmten Verwendungszweck), desto eher kann es sein, dass diese Regel nicht zutrifft, da zum Auslösen des Kontoweckers alle gesetzten Kriterien gleichzeitig zutreffen müssen.
  • Ihre Verfügungsberechtigung zum Konto ist erloschen: Vor jedem Versand einer Benachrichtigung wird tagesaktuell das Bestehen einer Verfügungsberechtigung des Kontowecker-Inhabers zu dem Konto, auf das sich die Regel bezieht, geprüft.
Kann ich den Kontowecker auch über die Sparkassen-Apps anlegen?

Ja, Sie können den Kontowecker über den gleichnamigen Navigationspunkt aktivieren.

Benötige ich zum Empfang der Push-Nachrichten besondere Voraussetzungen?

Ja, Sie benötigen ein Smartphone oder Tablet mit der App „Sparkasse“ oder „Sparkasse+“. Im Menüpunkt „Mitteilungen“ erscheinen die jeweiligen Push-Nachrichten.

Cookie Brandingkeep it
i