Anmelden

vhsForum in der Kreissparkasse

3D-Multivisionsschau Island und Grönland

Feuerball und Eisland zugleich, Island und Grönland sind vor allem Reiseziele für Naturliebhaber. Per Auto, Fahrrad und zu Fuß hat der 3D Fotograf Stephan Schulz beide Inseln zu allen Jahreszeiten besucht. Mit humorvollen Erzählungen und einem 3D-Bilderrausch ist er am 04.02.2020 in Schloß Holte-Stukenbrock zu Gast.

Vortrag "Ein journalistischer Blick hinter die Kulissen in Brüssel"

Sie ist ein Friedens- und Wohlstandsprojekt, um das uns große Teile der Weltbevölkerung beneiden: die Europäische Union. Noch nie ging es so vielen Europäern, nicht zuletzt dank der EU, so gut wie heute. Gleichzeitig ist die Gefahr eines EU-Zerfalls so groß wie nie: Das Brexit-Votum der Briten. Ralph Sina, Leiter des WDR/NDR-Studios Brüssel, ist am 06.02.2020 in Schloß Holte-Stukenbrock zu Gast.

3D-Multivisionsschau "Sehnsucht Afrika"

Eine monumentale Leinwand-Safari mit spektakulären Bildern, Filmen und spannenden Geschichten. Mit Geländewagen, Booten und Flugzeugen war der Filmer und Fotograf Reiner Harscher über viele Jahre unterwegs durch Afrikas schönste Naturreservate. Am 10.03.2020 ist er in Schloß Holte-Stukenbrock zu Gast.

Autorenlesung "Lotta Schultüte – mit dem Rollstuhl ins Klassenzimmer"

Lotta sechs Jahre alt, kann nicht laufen, sehen oder sprechen. Was ist eine gute Schule für ein Kind wie Lotta? Nach ihrem Bestseller »Lotta Wundertüte« erzählt Sandra Roth in »Lotta Schultüte« erneut zutiefst berührend und humorvoll von dem Leben mit ihrer schwer mehrfachbehinderten Tochter und leistet einen wichtigen Beitrag zu der aufgeheizten Debatte um die Inklusion. Zu Gast ist sie am 11.03.2020 in Verl.

Autorenlesung "Grauzonen"

Der Journalist Christian Sievers gehört zu den bekannten Gesichtern des ZDF. Zwanzig Minuten hat er in einer «heute»-Sendung, um über das aktuelle Weltgeschehen zu berichten - und muss dabei erklären, zusammenfassen, weglassen. In seinem Buch "Grauzonen" erzählt er die Geschichten hinter der Nachricht.  Zu Gast ist er am 27.03.2020 in Verl.

Karten für das vhsForum erhalten Sie an folgenden Vorverkaufsstellen:

Verl

  • Rathaus, Bürgerservice, Paderborner Str. 5, Telefon 05246/961-196
  • Buchhandlung Pegasus, Wilhelmstr. 17, Telefon 05246/6319

Schloß Holte-Stukenbrock

  • Volkshochschule, Kirchstr. 2 (Ursulaschule), Telefon 05207/9174-0
  • Buchhandlung Strathmann, Bahnhofstr. 84, Telefon 05207/87030
i