Anmelden

vhsForum in der Kreissparkasse

Autorenlesung: Die Kreuzfahrer

Mit seiner Erzählsammlung »Russendisko« sowie zahlreichen weiteren Bestsellern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Autorenlesung von Wladimir Kaminer am 25. September 2018 in Verl.

Vortrag: Die Meinungsmaschine

ZDF-heute journal-Frontfrau Petra Gerster und ihr Mann, der Publizist und Medienexperte Christian Nürnberger, beschreiben die Meinungsmacher von heute, wer uns welche Informationen liefert und wem wir noch vertrauen können. Vortrag am 9. Oktober 2018 in Verl.  

Vortrag: Auf den Anfang kommt es an

Über den Körper erobern Kinder Schritt für Schritt die Welt. Sie gewinnen ein Bild von sich selbst und nehmen Bezug zu anderen auf. Dabei erwerben sie grundlegende sozial-emotionale, kognitive und sprachliche
Kompetenzen. Vortrag von Prof. Dr. Renate Zimmer am 5. November 2018 in Schloß Holte-Stukenbrock.

Karten für das vhsForum erhalten Sie an folgenden Vorverkaufsstellen:

Verl

  • Rathaus, Bürgerservice, Paderborner Str. 5, Telefon 05246/961-196
  • Buchhandlung Pegasus, Wilhelmstr. 17, Telefon 05246/6319

Schloß Holte-Stukenbrock

  • Volkshochschule, Kirchstr. 2 (Ursulaschule), Telefon 05207/9174-0
  • Buchhandlung Strathmann, Bahnhofstr. 84, Telefon 05207/87030
i