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Grundsätze in der Kundenberatung

Fair. Menschlich. Nah.

Kundenzufriedenheit ist das wichtigste Unternehmensziel Ihrer Sparkasse. Erfahren Sie, an welchen Grundsätzen sich die Kundenberatung orientiert.

Zufriedene Kunden - durch hochwertige Beratung

Kundenzufriedenheit ist das wichtigste Unternehmensziel Ihrer Sparkasse. Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit sind umfassende, gute Beratung und das Angebot passender Produkte. Um die bestehende Beratungsqualität auf Dauer zu sichern, orientiert sich Ihre Sparkasse in der Kundenberatung an folgenden Grundsätzen:

Flexibel und individuell

Ihre Sparkasse bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität. Deshalb finden die Gespräche dort statt, wo Sie es wünschen. Auch zeitlich ist Ihr Berater flexibel und offen für Ihre Wünsche. Im Mittelpunkt der Beratung stehen Sie mit Ihrer ganz persönlichen Lebenssituation, Ihren Zielen und Bedürfnissen. Deshalb sind die Angebote Ihrer Sparkasse auch passgenau auf Sie zugeschnitten.

Gründlich und mit Blick fürs Detail

Ihre Sparkasse nimmt sich für Gründlichkeit  Zeit. Ihre bestehende finanzielle Situation wird mit Sorgfalt erfasst. Auch Ihre Ziele, Pläne und Wünsche werden dabei vollständig ermittelt. Mit welchen Produkten Sie sich tatsächlich wohlfühlen, analysieren Sie gemeinsam im Gespräch mit Ihrem Berater. Damit Sie die für Sie passende Lösung finden.

Umfassend und nachhaltig

Bei allen finanziellen Themen steht Ihnen Ihr Berater zur Seite. Die Beratung ist konsequent darauf ausgerichtet, Sie in allen wichtigen Lebensphasen zu begleiten. Alle daraus hervorgehenden Fragen und Anforderungen möchte Ihre Sparkasse zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

Klar und transparent

Ihr Berater redet "Klartext". Die Beratungsgespräche Ihrer Sparkasse folgen einer für Sie nachvollziehbaren Struktur. Produkte und Konditionen werden Ihnen klar und verständlich erläutert. Für Ihre Sparkasse ist es ein gutes Gefühl, wenn Sie die empfohlenen Produkte in ihrer Wirkung verstehen und die damit verbundenen Chancen und Risiken einschätzen können. Das ist die Grundlage einer guten Entscheidung.

Verlässlich und fair

Damit Sie ein gutes Gefühl haben können, baut die Beratung in Ihrer Sparkasse auf fairen Prinzipien auf. Ihre Sparkasse bietet Ihnen hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen an. Die Beratungsgespräche im Wertpapiergeschäft werden protokolliert und von Ihrem Berater unterschrieben. Sie haben die Möglichkeit, das Protokoll ebenfalls zu unterschreiben und so das gemeinsame
Verständnis zu dokumentieren. Ihre Sparkasse macht Ihnen Konditionen oder etwaige Provisionen dabei transparent.

 

Professionell und kompetent an Ihrer Seite

Bei Ihrer Sparkasse sind Sie in guten Händen. Sie erhalten von Ihrem Berater eine professionelle Beratung mit hohen Standards. Die Beratungsqualität sichert Ihre Sparkasse durch sorgfältige Personalauswahl und ein hochwertiges Schulungs- und Weiterbildungsangebot. Sie werden bei Ihrer Sparkasse von qualifizierten Beratern betreut, die die angebotenen Produkte auch umfassend kennen und einschätzen können.

Aktuell und initiativ

Frühzeitig reagieren und kümmern. Zu diesem Service gehört auch, dass Ihre Sparkasse Sie regelmäßig über Entwicklungen in der Finanzwelt informiert und auf neue Themen anspricht. Wenn sinnvoll, vereinbaren
wir ein persönliches Gespräch miteinander. So treffen Sie die richtigen Entscheidungen und machen immer das Beste aus Ihrem Geld.

Sie entscheiden

Unsere Berater informieren Sie über die Produkte, die am besten für Sie geeignet und auf Ihre aktuelle Lebenssituation zugeschnitten sind. Wir bewerten die Berater dabei anhand von Zielen, wie der Anzahl von Kundenkontakten und der Bandbreite der Gesprächsthemen, und nicht an produktbezogenen Zielvorgaben. Der SPIEGEL hat die Kreissparkasse Wiedenbrück dafür als „Avantgarde der deutschen Bankenlandschaft“ bezeichnet.

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